Informationen mit Infografik vermitteln

Visualisierung mit Infografik

Im Anschluss sind Infografiken zusammen gestellt, die sich mit den Themen Content-Marketing, Kostenplanung eines Webauftrittes für das Unternehmen und das komplexe Gebiet der Visualisierung befassen.

 

Visuelle
Datenformate im
Content Marketing
Für die Vermarktung von Inhalten stehen zahlreiche visuelle Datenformate zur Verfüngung. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - so werden redaktionelle Inhalte durch optimale Visualisierungen zu wertvollem Content für Leser und Suchmaschinen
Infografik Budget Webseitenerstellung, Content ist eine Investition
Das Budget für Ihren Internetauftritt sollten Sie in vier Teile aufteilen:

1. Strategie und Konzept,
2. Grafik und CI,
3. Technik und Programmierung,
4. Content.

Berücksichtigen Sie dabei, dass ein Webauftritt - wiejedes andere Projekt - Folgekosten hat! Wenn Sie für Ihren Webauftritt zehntausend Euro ausgeben, sollten Sie für jeden Monat ein Viertel - also 2.500 Euro - für die Bereitstellung und die Pflege der Inhalte einplanen.
Content-Marketing -
Konzentration auf
die Zielgruppe
Content-Marketing ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen eine große Herausforderung. Nur durch die Konzentration auf eine Zielgruppe und ein Kernthema ist die SEO-Umsetzung realisierbar.